In Zeiten des Coronavirus COVID-19 möchte ich Sie hier aktuell über die praxis-internen Regelungen informieren.
Da uns Ihre Gesundheit sehr am Herzen liegt, sorgen wir für hygienische Bedingungen, die dem Leitfaden der BZgA (Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung) entnommen sind und folgen den aktuellen Empfehlungen des RKI (Robert-Koch-Institut).
Hygienemaßnahmen: Vor der Therapie sind die Hände zu waschen und ggf. zu desinfizieren. Die Therapie findet einzeln statt, ein Sicherheitsabstand von 1,5-2m ist soweit wie möglich gewährleistet. Zum Schutz vor Tröpfcheninfektion haben wir eine Schutzwand auf den Tischen aufgestellt.
In der Praxis gilt Mund-Nasen-Bedeckungspflicht in allen Bereichen mit medizinischen Masken.
Ausgenommen sind Kinder im Kindergartenalter und Kleinkinder, oder Patienten, die aufgrund ihrer Erkrankung von der Pflicht befreit sind. Bitte wahren Sie auch innerhalb der Praxis die notwendigen Abstände zu anderen Personen. Ihre Therapeutin, Ihr Therapeut wird Sie hierbei gerne unterstützen und ggf. anleiten.
Eltern dürfen ihr Kind begleiten und an der Therapie teilnehmen. Bitte sehen Sie aber nach Möglichkeit davon ab, Geschwisterkinder mitzubringen. Bei einem Betreuungsproblem setzten Sie sich bitte zur Klärung mit Ihrer Therapeutin, Ihrem Therapeuten in Verbindung.
Sollten Sie oder Ihr Kind unter Fieber, Husten, Atemnot leiden und hatten Sie Kontakt zu jemandem mit einem bestätigten Coronavirus, dann testen Sie sich bitte vor der Therapie und sagen ggf. ab.
Bei Fragen sprechen Sie uns gerne an, schicken Sie uns eine email oder sprechen Ihre Nachricht auf den Anrufbeantworter, wir melden uns zuverlässig bei Ihnen.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit,
Ihr Team der Ergotherapie Stephan